Tahiyyaat

Veröffentlicht: 18. Februar 2014 in Uncategorized

Eine Lehre des groß Sheikhs Dr. Prof. Maulana hoch Mufti Muhhadith Hafiz al Huruf Salim Seif elDIN Ibrahim Ahmad elBADI der VIII. : WAS IST DIE BEDEUTUNG VON ATTAHIYAT?

Atahiyat ist eine sehr wichtige Dua die wir täglich in unserem Gebet rezitieren.
Als ich seinen Wert erfahren habe, hat es mich zu tiefst berührt.

Attahiyat is eigentlich ein Teil von dem Gespräch zwischen unserem Schöpfer Allah und dem Propheten Muhammad saw während seiner Reise Al Isra Wal Miraj.

Als der Prophet Muhammad saw Allah traf, sagte er nicht Assalam alaikum.

Was soll überhaupt jemand sagen, wenn er Allah antrifft? Wir können ihm nicht den Frieden wünschen, denn alles Frieden kommt von ihm.

So sagte der Prophet Muhammad SAW:

„Attahiyyaatu Lillahi Was Salawatu Wattayyibatu“ (Alle Komplimente, alle Gebete und alle Verehrungen sind für Allah.)

Allah SWT antwortete:
„Assalamu Alaika Ayyuhannabiyyu ‚Warahmatullahi Wabarka’tuhu“ (Frieden sei auf dir oh Prophet und Allahs Barmherzigkeit und Segen).

Prophet Muhammad SAW antwortete auf dies : „Assalamu Alaina Wa’ala’Ibadillahis Saa’liheen“ (Frieden sei mit uns und mit allen rechtschaffenen Dienern Allahs)

Notiz* Prophet Muhammad SAW hat UNS auch in seinem Bittgebet aufgenommen. Er hat uns nicht vergessen…
(und mit allen rechtschaffenen Dienern Allahs)

Die Engel haben dieses Gespräch mitgehört und sagten darauf:

„Ash’had’u’un La ilahaillallahu Wa Ash’hadu Anna Muhammadun Abd’uhu Wa Rasooluh“

(Ich bestätige dass es keinen anbetungswürdigen Gott gibt außer Allah, und ich bestätige dass Muhammad sein Prophet und Diener ist).

SubhanAllah!!!!!
Ich verstehe erst jetzt den Wert dieses Gespärchs warum dieser in unserem täglichen Gebet vorgeschrieben wurde————————-

*Man sagt, wenn der Todesengel die Seele (rooh) aus dem Körper eines im Todesbett liegenden herauszieht, ist es schmerzhaft für ihn. Selbst wenn der Tote Yawm al Qiyamah wieder erwacht ist der Nacheffekt von der entnommenen Seele immer noch spürbar.

Deshalb hat uns Allah befohlen jeden Tag nach jedem Fardh-Gebet Ayat Al-Kursi zu rezitieren. Wer auch immer dies tut, dessen Seele wird so herausgezogen werden, als ob man eine Haarsträhne von einem Haufen Mehl herauszieht. Wie leicht sich das anfühlen muss, Masha Allah! Möge Allah uns von jeglichem Schmerz bewahren und uns mit Iman in unseren Herzen sterben lassen und uns vor jeglichem Adhaab (Qual/Strafe) beschützen. Aameen.

Es gibt kein Wort dass schöner ist als ALLAH. Kein Mensch so schön wie Rasulallah(SAW)­Keine Lehre die schöner ist als Islam. Kein Song der schöner klingt als Adhaan. Keine Wohltat die bedeutungsvoller ist als Zakat. Keine Enzyklopedie die perfekter ist als Al-Quran. Kein Gebet dass vollkommener ist als as Salaat (Namaz). Keine Diät die so schön ist wie das Fasten. Keine Reise die so perfekt ist wie Hajj. Lasst uns realisieren dass Islam immer schön und perfekt war und ist.

Das ist sehr üblich bei uns, die meisten reden immer während des Adhaan…

Der Prophet(SAW) sagte: Stoppt all eure Taten während des Adhaan, sogar wenn ihr Quran rezitiert. Derjenige, der während des Adhaan redet, dieser wird nicht im Stande sein vor dem Tod die Shahaha (Glaubensbekenntnis) auszusprechen .

LIES DIESE DUA FÜR EIN BESSERES LEBEN

Allahumma- inni-ala- dhikrika-wa Shukrika-wa-husni-ib­adatika.
Eine sehr mächtige Dua wurde zu dir gesendet.

Was meinst du vor 1000 Menschen lesen die Dua wegen dir?Subhanallah

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s