Ahl as Sunnah Position bezüglich des Ahlul Bayt Teil 3

Veröffentlicht: 28. Oktober 2013 in Uncategorized

Ahl as Sunnah Position bezüglich des Ahlul Bayt Teil 3
Übersetzt von Talib al Muwahhid
Für http://www.talmeez.wordpress.com

Ich kann mich noch erinnern, wie ein sunnitischer Sayyid einmal mit der tränenreichsten Ermahnung zu mir sagte:
“O Talib, halte fest am Buch Allahs und der Sunnah, wahrlich diese beide werden Dich mit der Rechtleitung und Vergebung auf dem rechten Weg der sunnitischen Muslime halten. Erinnere Dich ständig Deiner Liebe zu Allah, Seinem Gesandten SallAllahu alayhi wa Sallam, zu den edlen Prophetengefährten und zum Ahlul Bayt Radi Allahu anhuma wa´l ajma´in durch die islamische Glaubenslehre der Ahl as Sunnah wa´l Jama´ah und bleibe auf dem Weg der sunnitischen Mehrheit der Muslime.Weiche nicht einen Moment davon ab, fürchte Allah und hoffe auf Allah, erinnere Dich ständig an Deine Sünden und glaube niemals, dass Du errettet wirst durch Deine Taten, sondern nur die Barmherzigkeit Allahs. Flehe Ihn Subhana Hu ta´ala an, als würdest Du jeden Moment sterben, bekenne Seiner Einheit und folge der Sunnah unseres geliebten Siegel der Propheten Muhammad al Habibullah SallAllahu alayhi wa Sallam, fürchte jeden Moment sich von ihr abzuwenden. O Talib, sei ein Diener Allahs und kümmere Dich nicht darum, was andere sagen, keiner von ihnen ist gerecht und barmherzig und vergebungsvoll wie Allahu ta´ala und niemand hat soviele Tränen wegen uns vergossen wie der Siegel der Propheten Muhammad SallAllahu alayhi wa Sallam.Erinnere Dich dessen immer und vergiss den Tod niemals!“. Mächtig sind diese Worte, immer noch.
Der edle und ehrwürdige Muhaddith der Leute der Sunnah und der Gemeinschaft al-Hakim Rahmatullah alayh überlieferte: ‘Ali bin Himshath al-’Adl Rahmatullah alayh erzählte mir , dass Muhammad bin Sulayman at Wasiti Rahmatullah alayh erzählte uns, das Abu Na’im Rahmatullah alayh und Khallad bin Yahya Rahmatullah alayh erzählten mir beide(übereinstimmend), dass Mas’ar ibn Abu ‘Awn al-Thaqafi Radi Allahu anhuma von Abu Salih al-Hanafi Radi Allahu anhuma von Sayyidina ‘Ali ibn Abu Talib Radi Allahu anhuma , das ser Radi Allahu anhuma sagte:” Der Prophet SallAllahu alayhi wa Salam mir erzählte und(Sayyidina) Abu Bakr (ra) am Tag von Badr: “Mit einem von Euch wird (der Erzengel ) Jibreel (Gabriel alayhi wa Sallam)sein und mit einem anderen wird (der Erzengel )Mikha´il(alayhi wa Sallam) sein und Israfil(der Todesengel, welcher die Seelen entgegennimmt)ist ein großer Engel, welcher die gesamte Schlacht überwacht.”überliefert in “Musnad Ahmad 2/308 mit einem sahih Isnad. Shaykhul Islam Ibn Hajar al-Haythami Rahmatullah ta´alayh sagte “Die Überlieferer dieses Hadith sind vertrauenswürdig (arab. thiqa) und die Überlieferungskette ist sahih (gesund-authentisch)” , überliefert in“ Majma’a al-Zawa´id“, 6/85. al-Hakim sagte dazu “Der Isnad(die Überlieferungskette des Hadith) ist sahih”, überliefert in „al-Mustadrak“, Hadithnummer :4492.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s