Ahl as Sunnah Weisheit über Shaykh Raza Khan Barelwi Ra

Veröffentlicht: 23. September 2013 in Uncategorized

Ahl as Sunnah Weisheit über Shaykh Raza Khan Barelwi Ra

Der berühmte, der Stolz der Ahl as Sunnah, die Krone der Verteidigung der Leute des Sufitums und leider schon verstorbene Shaykh Muhammad Alawi al Maliki al Hasani Rahmatullah ta´ala alayh, welche unter den Studenten, den Gelehrten, den Autoritäten und Großgelehrten eine unwiderlegbare Wehrburg der Religion der Wahrheit und den wahren Anhängern der Ahl as Sunnah wa´l Jama´ah gilt, welcher sagte über Shaykh Raza Khan Barelwi Rahmatullah ta´ala alayh und seine Meisterwerke:

“ Wahrlich bei Allah, egal was einige Leute der Neuerungen(ahlul bida´at) und der Irreführung(ahlul idlal) über Shaykh Raza Khan Barelwi Rahmatullah ta´ala alayh behaupten, ist falsch, realitätsfremd, nichts anderes als offene Verleumdung (ifk) und üble Nachrede. Ich habe sehr viele Bücher von ihm gelesen und viele seine Studenten von ihm gesehen, keiner von ihnen hat in irgendeiner Weise eine falsche oder ketzerische Neuerungslehre behauptet und jene Manhaj (auf Urdu Maslak) Anhänger sind unglaubliche Mutakkalimoon, Muhaddithoon und Fuqahaa. Jedes Mal, wenn ich etwas fragte bezüglich einer Aqidah Sache, bekam ich erst bezüglich dessen Qu´ranverse, Ahadith und dann erst die gut tradierten Aussagen der Salaf as Saliheen zu hören(selbst wenn ich diese Dinge kannte), welche die authentische Grundlage für die Kalam Schule von Abu Mansur al Maturidi Rahmatullah ta´ala alayh bildet. Und die berühmten Weisheiten und Aussagen dieses edlen Mannes (Raza Khan Barelwi ra), wahrlich, er ist ein wahrhaftiger Verteidiger der Ahl as Sunnah und seine Bücher sind edle Kostbarkeiten, keine seiner Meisterwerke basieren auf einer falschen Aqidah, sondern nur auf gut tradierten Überlieferungen, Fatawas und Tafasir der klassischen Gelehrten der Ahl as Sunnah noch auf schwachen oder erfundenen Ahadith.“ Dies berichtete mir ein klassisch geschulter Student von Shaykh Muhammad Alawi al Maliki al Hasani Rahmatullah ta´ala alayh und ein Barelwi Ahnaf Maslak Anhänger, auch beide nannten mir dazu die Werke, welche ich leider vergessen habe.

Wohlgemerkt, Shaykh Muhammad Alawi al Maliki al Hasani Rahmatullah ta´ala alayh, welcher von drei extremistischen Gruppierungen und Feinde der Ahl as Sunnah kritisiert wird:
1. Die Salafiyya-Wahhabiyya-Deobandiyya,
2. Ahbashiyya
3. Rafidah,

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s