27 Weisheiten über den Ramadan

Veröffentlicht: 31. August 2013 in Uncategorized

27 sehr essenzielle Weisheiten über den Monat Ramadan
zusammengestellt und überarbeitet von Talib al Muwahhid
für http://www.talmeez.wordpress.com

As Salamu alaykum wa Rahmatullah wa Barakatuhu,
Bald kommt der segensreichste Monat des gesamten Jahres, besser bekannt Monat Ramadan, zu uns , um uns zu besuchen und bei uns zu verweilen. Laden wir ihn ein als gute Gastgeber und ehrenvolle Freunde des Ramadans sein. Dieser Monat ist voller Segen, so voller Schönheiten, so voller unglaublicher Wunder, so wunderbarer Zeichen Allahs und Kostbarkeiten des islamischen Glaubens und deren Lebenspraxis, dass selbst einer der hartgesottensten Freaks einmal sagte „ O Bruder, glaub mir, ich habe in meinem Leben alles entbehren müssen, nur um dem Islam anzunehmen zu können und zu dienen. O Bruder, ich habe nur eines im Leben: Islam! Ich habe früher gesoffen, gekifft, herumgehurt und Leute betrogen. O Bruder, als ich den Islam annahm, so verwandelte Allahu ta´ala mein Innerstes, damit all das, dass was ich vorher suchte, wurde mit der Annahme des Islam und damit die innere Zufriedenheit erreichte und das Wundervollste nach dem Ibadat ist wahrlich das Fasten im Ramadan. O Bruder, wenn Du wüßtest, was dieser Gast(gemeint ist der Monat Ramadan) mitbringt und für Dich bereit hält, Du würdest niemals aufhören wollen zu fasten, aber der Gesandte Allahs SallAllahu alayhi wa Sallam zog deswegen einen Riegel der Mäßigung ein, weil er die menschliche Wesensart kannte und machte das Fastenbrechen zu einem Genuss im religiösen wie im spirituellen Sinne. Möge Allahu ta´ala uns den gesegneten Ramadan erleben lassen und uns vergeben.Amin al Fatihah wa´l Salawat“

1. Es ist das Geschenk von Allahu ta´ala an die Menschheit, wie die vorangegangenen Anhänger des wahren Monotheismus zuvor gefastet haben,
2. Der Monat Ramadan ist der Verzicht in Zeiten des Überflusses und des Materialismus auf Essen und Trinken,
3. Es ist der Monat der Öffnung der Tore des Paradieses und das Schliessen der Höllentore,
4. Es ist der Monat der allumfassenden Barmherzigkeit,
5. Es ist der Monat der Erleuchtung der Seelen und deren Rechtleitung,
6. Es ist der Monat der islamischen Religion und deren Wiederbelebung dessen,
7. Es ist der Monat der Wiedererhaltung der Essenz der Dienerschaft,
8. Es ist der Monat des Buch Allahs und der Sunnah,
9. Es ist der Monat der Läuterung des Egos und die Verbesserung der moralischen Eigenschaften,
10. Es ist der Monat der Wiederbelebung der islamischen Selbstachtung und Würde,
11. Es ist der Monat des Festmahl der intellektuellen und spirituellen Gotteserkenntnis,
12. Es ist der Monat der Anstrengung auf dem Wege Allahs,
13. Es ist der Monat der inneren Erneuerung und der inneren Klausur,
14. Es ist der Monat der Gelehrten und der Freunde Allahs,
15. Es ist der Monat der wahren Anhänger der Wege Allahs und ihrer Gesellschaft,
16. Es ist der Monat der Wohltätigkeit und des Mitleids gegenüber den Waisen, den Witwen, den sozial Schwachen, den Unterdrückten und den Entbehrenden,
17. Es ist der Monat der Wiederbelebung der inneren islamischen Glaubenslandschaft und die Reinigung der Herzen,
18. Es ist der Monat der islamischen Familie und der Kinder,
19. Es ist der Monat des Segens und der Vergebung,
20. Es ist der Monat der seelischen und spirituellen Konzentration auf das Wesentliche,
21. Es ist der Monat der Tränen und der Bitte um Vergebung,
22. Es ist der Monat der Erhörung der Bittgebete, der Lobpreisung Allahs und des Gedenken Allahs,
23. Es ist der Monat der spirituellen Rüstung und der Schärfen der geistigen Fähigkeiten,
24. Es ist der Monat der wahren Brüderlichkeit und der Selbstlosigkeit,
25. Es ist der Monat der religiösen Weiterentwicklung und der Vertiefung der Beziehung der Geschöpfe mit ihrem Schöpfer,
26. Es ist der Monat der Gemeinschaft und der Geborgenheit,
27. Es ist der Monat der Sicherheit und der Gewährung dessen,

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s