Imam Abu Jafat at Tahawi rah über seinen Wechsel von der Shafii zur Hanafi Rechtsschule

Veröffentlicht: 6. August 2013 in Uncategorized
Schlagwörter:

Imam Abu Jafar at Tahawi ra, welcher zuvor der shafi´itischen Rechtschule angehörte und seine Rechtsschule wechselte, indem er zur hanafitischen Rechtschule wechselte. Bezüglich dessen wurde er gefragt : Ya Imam, warum seid Ihr zur Hanafi Rechtsschule gewechselt?

Er beantwortete dies so, da einige Unwissende sowohl in der Shafi´i und der Hanafi Rechtsschule sich die übelsten Dingen vorgeworfen hatten:Ihre Beweise sind stärker und deren Erläuterung ist kaum zu widerlegen.

Als einige Unwissende davon hörten, welche den Streit auf beiden Seiten verursacht hatten, so hörte man nur folgendes : Schande über uns, der einer freuts, der andere macht es traurig! Wer hat nun gewonnen?

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s