Der Film „Mevlana Rumi“ ist endlich auf DVD in deutsch erschienen !

Veröffentlicht: 19. Februar 2013 in Uncategorized

Man glaubt es kaum, aber als ich wieder einmal auf „kitapshop.de“ unterwegs war, haute mich folgende nachricht komplett um :

http://www.kitapshop.de/de/buecher/3632-rumi-poesie-des-islam.html

Verlag:

Der Film behandelt Leben, Philosophie und Poesie eines der wichtigsten Dichter und Mystiker des islamischen Kulturkreises, Maulana (Mevlana) Djellaledin RUMI (1207-1260). Er prägte für Hunderte von Jahren Mystik, Dichtung und Musik im gesamten orientalischen Raum. Die Philosophie Rumis ist bestimmt von der Idee einer Liebe, die zu Erkenntnis führt und Menschen aller Religionen und Völker verbindet. Mystiker im islamischen Raum, die auch Sufis genannt werden, sind überzeugt, dass Gott nur in den Menschen selbst zu finden sei, die ihn widerspiegeln und ihm als Gefäß dienen.

Bildformat: (16:9); Sprachen / Tonformate: Deutsch, Englisch (Stereo); Erscheinungsjahr: 2007( lol, etwas zu „früh“ gesehen, lol)

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s