O Ramadan

Veröffentlicht: 19. Juni 2012 in Uncategorized

Allahumah Ballighna Shahru Ramadan
Ya Sharu Ramadan-Ein Gedicht eines Sehnsuchtsvollen
geschrieben und überprüft von Talib al Muwahhid
für http://www.talmeez.wordpress.com

O gesegneter Monat Ramadan,
wie sehr vermisse ich Dich, O Geschenk Allahs,
O gesegneter Monat Ramadan,
wie sehr weine ich wegen Dir, O Du Sehnsucht,
wie sehr weine ich wegen Dir, O Du Sehnsucht,
wie sehr weine ich wegen Dir, O Du Sehnsucht,
O gesegneter Monat Ramadan,
wie sehr bin ich voller Erwartung und habe doch zuwenige Taten,
um Dich zu bewirten,
O gesegneter Monat Ramadan,
O Du Licht Allahs, O Du Monat der Barmherzigkeit,
Du machst mich reich, obwohl ich arm bin an Glauben und Taten,
O gesegneter Monat Ramadan,
Du füllst mein Herz mit Sehnsucht und Anstrengung um Allahs Willen,
O gesegneter Monat Ramadan,
wie sehr ertönt in mir das Klagen der Ney in meinem Herzen,
wenn ich die Augen schliesse,
O gesegneter Monat Ramadan,
wie kostbar und segenbringend ist Dein edler Besuch,
Du hinterläßt mehr Segen und Mitgefühl immerwährend als Frust,
vielmehr entfernst Du von den Diener Allahs alle schlechten Eigenschaften,
O gesegneter Monat Ramadan, O gesegneter Monat Ramadan, O gesegneter Monat Ramadan,
O gesegneter Monat Ramadan,
wer Dich ablehnt ist wahrlich ein Bemitleidenswerter,
O gesegneter Monat Ramadan,
O Du Lobpreisung Deines Herrn und Schöpfers,
O gesegneter Monat Ramadan,
O Du, der die Schmerzen und Enttäuschungen linderst,
O Du Heilmittel der Suchenden,
O Du geistige Kostbarkeit, gegen Dich ist jede Nahrung vergänglich,
O gesegneter Monat Ramadan, O gesegneter Monat Ramadan, O gesegneter Monat Ramadan,
O gesegneter Monat Ramadan, wie soll man etwas beschreiben, was nicht zu beschreiben ist?
Ps.Ich arbeite einige Dinge im Voraus ab, um im Monat Ramadan etwas mehr Zeit zu haben, insch Allah
ws

Kommentar verfassen

